Hintergrundbild des Hero

Cardiac Dimensions – Vertriebs-App für internationalen Einsatz

KWP Redaktion

Cardiac Dimensions® ist führend in der Entwicklung innovativer, minimal-invasiver Behandlungsmodalitäten von Herzversagen und den damit zusammenhängenden Herz-Kreislauferkrankungen.

Im Rahmen der Einführung eines innovativen Produktes sollten die Vertriebsunterlagen durch eine iOS-Anwendung ersetzt werden. Hierbei war ein besonderes Augenmerk auf die Implementierung aller Dokumente sowie nahtlose Integration der „Mode of Action“-Videos zu richten.
Einfach in der Handhabung, intuitiv in der Bedienung, offline verfügbar und ausfallsicher – dies waren die Anforderungen, die bei einer Vertriebsapplikationen selbstverständlich sind. Die Aktualität der Inhalte stand ebenfalls im konzeptionellen Fokus.

Zahlen, Daten, Fakten

Zahlen, Daten, Fakten Cardiac Dimensions

App im iPad

Highlights

Eingehende Analyse des Status Quo

Eine eingehende Analyse der aktuellen Vertriebsabläufe und vorhandenen Materialien bot die Grundlage für das App-Konzept sowie die optische Aufbereitung und Strukturierung der Inhalte. Die qualitativen Anforderungen an die Applikation wurden spezifiziert und priorisiert und auf Basis dieser Ergebnisse ein gestalterisches und technisches Konzept erarbeitet – die spezifischen Anforderungen im täglichen Vertrieb stetig im Fokus.

Intuitives Content Management

Die Einbindung von Grafiken, Videos, PDF-Dokumenten und Textelementen kann das Marketing-Team mittels eines intuitiven Content-Management-Tools selbst in die Hand nehmen.

Review

Innerhalb kurzer Zeit wurde eine hybride Touch-Applikation für mobile Endgeräte entwickelt. Über eine hochwertige und intuitive Oberfläche können die Vertriebsmitarbeiter von Cardiac Dimensions® im täglichen Einsatz Informationen zu sämtlichen Produkten und Anwendungsbeispielen abrufen.

App im iPad

Durch das integrierte Content-Management ist die Applikation ein lebendiges System, welches stetig wächst und weiterentwickelt wird.

…und da das Team unseres Kunden mit der Konzeption und Umsetzung der Applikation sehr zufrieden war, übernimmt KWP auch weitere klassische und digitale Agenturaufgaben für Cardiac Dimensions®.

Cases

InterCal

InterCal

KERN AG – Relaunch Website

KERN AG – Relaunch Website

Showa – 1 Relaunch, 2 Welten

Showa – 1 Relaunch, 2 Welten

acre – Interaktive Touchscreen Applikation & App

acre – Interaktive Touchscreen Applikation & App

Matrix42 – Corporate Design Pitch

Matrix42 – Corporate Design Pitch

Xella – Messe-App für die BAU

Xella – Messe-App für die BAU
Kontaktieren Sie uns